Home » Camper

Camper Schuhe

Camper ist nicht nur eine bestimmte Art, Schuhe herzustellen. Camper Schuhe stehen für eine ganz besondere Lebenseinstellung. Der Name Camper steht für kulturelle Vielfalt und traditionelle Verbundenheit, ist Design und Funktion, ist modernes Produkt und manchmal sogar Begleiter für ein ganzes Leben.

Camper ist eine Schuhmarke aus Mallorca. Die Firma Camper ist schon sehr alt, ihr heutiger Lebenslauf aber begann in den 1975er Jahren. Bekannt sind Camper Schuhe überall in Europa aber erst seit den 1990er Jahren. Das Modell Camper Pelotas, das sich an Aussehen und Form amerikanischer Baseballschuhe orientiert, wurde 1995 schlagartig zum Kult. Heute sind Camper Pelotas längst Klassiker und werden sowohl von Frauen als auch von Männern getragen. Camper Schuhe verstehen sich als Bindeglied zwischen gestern und morgen. Sie sind kreativ und einzigartig, so vielfältig wie die europäische Kultur, aber so bequem wie traditionelle Schuhklassiker.

Camaleón war der erste Camper Schuh, der 1975 Furore machte. Erstmals traute sich ein spanischer Hersteller, einen Freizeitschuh als Alltagsschuh zu propagieren. Mit Erfolg. Schon wenig später standen die ersten Camper Modelle, die es geschickt verstanden, städtischen Schick mit dem Komfort von Freizeitschuhen zu verbinden, in allen spanischen Schuhgeschäften. Alle Camper Schuhe bekamen nun eine Gummisohle. Besonders beliebt ist die Gummisohle mit den Noppen, wie sie die Camper Pelotas haben.

Sandalen, Sandaletten, Pumps, Ankle Boots und Camper Stiefel bilden neben Freizeitschuhen heute die Produktpalette der Camper Schuhe. Längst produziert die Firma Schuhe für jede Gelegenheit. Bequeme und schicke Camper Kinderschuhe sind auch darunter. Neuerdings experimentiert Camper auch mit modernen Kunststoffen. Der Schuh Wabi ist ein Ergebnis dessen: Dieser anatomisch geformte Schuh passt sich dem Fuß exakt an und sorgt so für ein besonders bequemes und komfortables Gehen. Gewagte Materialmixe findet man bei anderen neuen Modellen.

Camper Schuhe stehen auch weiterhin für die gelungene Mischung aus Tradition und Moderne. Das ist das Erfolgsgeheiminis der mallorquinischen Schuhhersteller.