Home » Geox

Geox Schuhe

Geox SchuheGeox ist trotz des weltweiten Erfolgs eine noch recht junge Schuhfirma. Ihr schneller Aufstieg beruht auf einem einzigen, aber sehr wirkungsvollen Konzept: dem der atmenden Sohle. Eine spezielle Sohlenkonstruktion, entwickelt von Firmengründer Mario Moretti Polegato, sorgt dafür, dass die Geox Schuhe ähnlich wie bei einem Dampfbügeleisen überflüssige Feuchtigkeit durch die perforierte Sohle entweichen. Das Resultat: trockene Füße auch bei langem Tragen der Schuhe.

Das Geheimnis dahinter ist eine luftdurchlässige Membran, die in die Sohle eingebaut wird. Sie sorgt für ein angenehm kühles Klima im Schuh. Dieses Konzept wurde von Geox unlängst auch auf Sportschuhe übertragen. Gerade Sportler hatten doch bisher häufig mit Schwitzfüßen und feuchten Socken in ihren Sportschuhen zu kämpfen, die eine ideale Grundlage für Bakterien und Fußpilz darstellen. Bewegung und Anstrengung beim Sport führen zu einer besseren Durchblutung und damit auch zum Schwitzen. Dieses Problem gehört nun endlich, Dank der Geox Schuhe der Vergangenheit an. Der atmende Sportschuh ist erfunden.

Das Besondere: Bei jedem einzelnen Schritt mit Geox Schuhen entweichen Wasserdampfmoleküle durch die Sohle. Umgekehrt ist diese aber undurchlässig. Wasser von außen kann nicht über die Sohle eindringen.

Die Kombination aus höchster Funktionalität und modischem Design ist es, die Geox Schuhe nicht nur zu alltagstauglichen Freizeit- und Sportschuhen, sondern auch zum eleganten Schuh fürs Büro oder das Restaurant macht. Neben Freizeit- und Sportschuhen sind bei Geox auch Sandalen und Sandaletten, Slipper und Schnürschuhe, Pumps und Stiefel im Programm. Ganz neu hinzugekommen sind 2009 spezielle Golfschuhe mit der berühmten Geox Sohle.

Selbst Babys und Kleinkinder kann man heute in Geox Schuhen schon frühzeitig davor bewahren, zu warme oder feuchte Füße zu bekommen. Die neue Kinderkollektion von Geox bietet eine große Auswahl und ist schon jetzt ein Erfolg.

Mittlerweile bietet Geox neben seinen Schuhen auch Bekleidung an, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert. In Europa und in Amerika findet man schon in fast jeder größeren Stadt Geox Schuhläden, die die komplette Produktpalette anbieten. Geox Schuhe sind aber auch in vielen Internetshops erhältlich.